top of page

SEELENGESPRÄCHE

  • Autorenbild: Imke
    Imke
  • 13. Mai 2023
  • 5 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 11. Dez. 2024


Gespräch mit der eigenen Seele - Erfolgswerkzeug Zwei



Deine Seele ist der göttliche Funke in Dir, ohne welchen Du keinen Körper hättest und kein Leben. Alles in Deinem Leben IST manifestiert von Deiner Seele, denn in ihr ruht potentiell die Fähigkeit, zu kreieren so, wie das Göttliche das auch tut. Macht es daher nicht Sinn, mit dieser kreierenden Kraft in mir selbst ins Gespräch zu treten? Ist das im Ende nicht die einzige Beziehung, die wirklich zählt?


Vom Finden, ohne gesucht zu haben
Vom Finden, ohne gesucht zu haben

Wie alle Beziehungen braucht auch diese Pflege. Zu eben dieser gibt das Sai Shakti Wissen/ Kaleshwara Yoga aus den alten Palmblattbücher Indiens folgende Anleitung:


  • Sei in reiner Natur. Kein anderer Mensch sieht oder hört Dich, und Du siehst und hörst keinen anderen.

  • Beginne damit, dass Du bequem sitzt oder liegst und Dich wohl fühlst.

  • Schließe die Augen.

  • Bedanke Dich bei Deiner Seele für alles, was Du in Deinem Leben hast - den Wohlstand, den Mangel, Deinen Körper, Deine Freunde, die Arbeit,... ohne zu unterscheiden, ob Du selbst das gerade als positiv oder negativ beurteilst.

  • Entschuldige Dich bei Deiner Seele für alle Fehler, die Du in diesem und allen vergangenen Leben gemacht hast. Entschuldige Dich in jedem Seelengespräch für die Fehler, die Du seit eurem letzen Treffen gemacht hast.


Das Stirnrunzeln nach dem letzten Punkt sehe ich förmlich vor mir. "Wieso soll ich mich bei meiner Seele entschuldigen?! Wofür, bitte? Liest sich alles ziemlich abgefahren/verrückt." Meine erste Reaktion war ähnlich. Lass mich erklären. Die Seele hasst buchstäblich alles Negative - unfreundliche Worte und Handlungen, Handlungen, die aus dem Ego kommen, Häßlichkeiten (als Gegenteil von Schönheit), schlechte Gedanken (zum Beispiel Verurteilungen); Getratsche... um nur einige zu nennen. Das Zeitalter, in welchem wir leben bringt es mit sich, das jede Seele dieser Art von Negativität ausgesetzt ist. Je mehr sie davon erlebt desto mehr zieht sie sich zurück, desto weniger ist sie zu einem Gespräch und zu einer Zusammenarbeit bereit.


  • Bitte Deine Seele, aus ihrem Versteck zu kommen und Dir wieder zu vertrauen.

  • Lade sie ein, wieder ins Gespräch zu kommen miteinander.

  • Bitte sie, Dir zu zeigen, woher Du kommst (vergangene Leben) und wohin Du gehst.

  • Lass Dir erklären, was Dein Lebensauftrag ist.

  • Teile mit ihr alles, was Dich beschäftigt - das Positive wie das Negative.


"Gespräche mit der Seele kannst Du Dir vorstellen wie den Austausch mit Deiner besten Freundin/ Deinem besten Freund. Es gibt nichts, was Du nicht teilen kannst. Alles ist richtig. Nichts muss, alles darf (und soll) sein. Alles, was notwendig ist, ist freundliches, wahrhaftes Teilen mit einem offenen Herzen."

Mag sein, dass es einen Moment oder zwei Momente dauert bis Dein göttlicher Funke aus dem Eck hervorkrabbelt, in welches er sich vor lauter Illusion/Negativität zurück gezogen hat. Am Anfang kommst Du vielleicht nur bis Punkt sieben. Auch in menschlichen Beziehungen dauert es meist etwas bis Vertrauen gefasst wird. Es kann auch sein, dass Du Wellen von Schmerz oder Traurigkeit erlebst während Deine Seele die Negativität frei setzt, die sie abstieß. Behalte Geduld, Vertrauen und Beharrlichkeit.


Wobei Dich Deine Seele unterstützen kann - einige Beispiele


Teile Deiner Seele mit, was Du in Deinem Leben gerne manifestieren möchtest, was Du dringend in Deinem Leben brauchst. Ich füge hier immer hinzu "zum Wohle aller Beteiligten" und "oder etwas Besseres", denn ich weiß, dass ich nicht fähig bin, "das große Bild" zu sehen.


Eine sehr smarte Bitte ist zum Beispiel, Unterstützung dabei zu bekommen, dass der Geist sich der Seele unterordnet. Denn er ist es doch, der für den ständigen inneren Dialog sorgt, in welchem vor allem man selber, aber auch alles im Außen kommentiert bzw. verurteilt wird. Kein schlimmerer Richter als die eigene innere Stimme. Wenn der Geist sich der Seele unterordnet, wird er ruhiger und ruhiger bis ein Punkt erreicht ist, an dem er in einem Moment der Gnade in seiner gewohnten Weise komplett verstummt. In dieser Unterordnung kann der Geist Schritt für Schritt zu dem goldenen Tor zu einen glücklich, friedvollen und erfolgreichen Leben werden.


Eine andere weise Anfrage an die Seele ist, einen doch ganz klar und leicht erkennbar zu führen auf dem Weg, immer mehr und mehr die Herzensaufgabe zu leben.


Bei meinem heutigen Seelengespräch zum Beispiel schilderte ich wie schwer es mir falle, mich für eines der beiden Mentoringprogramme für meinen beruflichen Online-Erfolg zu entscheiden. Als ich nach dem Gepräch mein Instagramkonto öffnete, erschien als erstes eine Anzeige einer der beiden Mentoringprogramme, zwischen welchen ich mich entscheiden sollte. Noch Fragen?


So konkret können diese Antworten sein. Voraussetzung dafür ist, offen zu bleiben - Ohren, die hören, Augen, die sehen und Herzen, fühlen, zu haben. Eine Antwort kann Dir das nächste Plakat bringen, auf welches Du blickst, der nächste Mensch, der Dir begegnet und etwas auf eine für ihn/sie untypische Weise sagt, das nächste Lied im Radio... Die Wege und Mittel, durch welche unsere Seelen sich mitteilen, sind so mannigfach wie das Leben selbst. Bleib einfach wach.


Genauso konkret wie die Seelenantworten können auch Deine Manifestationsanliegen an sie sein. Ich zum Beispiel "bestelle" bei meiner Seele schon seit einiger Zeit, ein hervorragendes Vaastu (vedische Architektur) Grundstück, auf welchem ich endlich vedische Feuerzeremonien machen kann. Genauso wichtig ist mir, endlich eine Selbstständigkeit aufzubauen. Die Liste ließe sich noch länger weiter führen.

Ich ziehe es jedoch vor, Dich noch auf einen Schlüsselpunkt aufmerksam zu machen. Aus der Beobachtung, welche meiner Wünsche sich bereits manifestiert haben, kann ich berichten, dass es diejenigen waren, welche ich los gelassen habe. Diejenigen, welche mir besonders wichtig sind, an welche ich besondere Anhaftung habe, sind bis dato noch nicht eingetreten.


Ein weiterer Grund, dass Wünsche nicht wahr werden, kann sein, dass sie Dich an Deinem Seelenplan, dem, was Du in diesem Leben erfüllen und lernen möchtest, hindern. Grolle Deiner Seele dann nicht, sondern verfeinere, was Dir wichtig ist in Deinem Leben zu manifestieren. Hör genauer hin.


  • Auf jeden Fall beende dieses Gespräche damit, Dich für diese Zwiesprache und klare Führung zu bedanken und zu betonen, dass ihr euch bald wieder sprecht und Du Dich darauf sehr freust.


Es empfiehlt sich auch, diese Gespräche aufzuzeichnen, wenn Du sprichst, oder Dir danach Notizen zu machen. Denn das erleichtert, nachzuvollziehen, was Du Dir gewünscht hast und was sich bereits manifestiert hat oder eben nicht.


Innerlich genährt, voller Zuversicht und in einer stillen Freude verlasse ich jedes Mal nach einem solchen Gespräch - ja, ich spreche alles tatsächlich laut aus, es ist ja kein Mensch in der Nähe, der mir zuhört - die Natur und kehre zurück in meinen Alltag voller freilassender Erwartung, was in meinem Leben tritt und wie ich geführt werde. Vertraue dieser Magie. Sie bringt Glückseligkeit des Herzens.



Du möchtest noch tiefer gehen mit Deinen Seelengespärchen oder hast andere Fragen? Melde Dich gerne für ein persönliches Gespräch bei mir: office[at]imkenachbaur.com


Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page